Effizienter planen: Milliarum-Webinar informiert über Critical Chain Project Management in SAP

Multiprojektmanagement
Mehr Projekte in kürzerer Zeit fertigstellen, und das bei gleichem Ressourceneinsatz – das ermöglicht ein computergestütztes Critical Chain Projekt Management (CCPM). Die wichtigsten Prinzipien des CCPM und deren Abbildung in SAP stellt die Milliarum GmbH & Co. KG am 21. August in einem kostenlosen Webinar für Unternehmenskunden und andere Interessenten vor.

Das webgestützte Seminar des Mönchengladbacher Anbieters für ganzheitliche Projektmanagementlösungen auf Basis von SAP findet vormittags zwischen 11:00 und 12:00 Uhr statt und bietet eine umfassende Einführung in die Methoden eines computergestützten Critical Chain Project Managements. „Die Teilnehmer lernen zu erkennen, wo die tatsächlichen Ursachen für Probleme im Projektablauf liegen und weshalb es sinnvoll ist, Durchsatz und Projektdauer zu beeinflussen. Dabei helfen ihnen die Prinzipien, Prozesse und Methoden von CCPM und Flow“, erläutert Milliarum-Geschäftsführer Steffen Wester-Ebbinghaus. Als Multi-Projektmanagement-Methode nimmt CCPM besonders die Engpässe im Produktionsprozess in den Blick und verhilft Unternehmen so zu einer deutlichen Zeitersparnis. Dank einer von Milliarum entwickelten Lösung kann Critical Chain inzwischen auch SAP-gestützt angewandt werden.

Auf der Abbildung der Methode in SAP liegt auch der Fokus des Webinars am 21. August – vom Mapping der CCPM-Anforderungen mithilfe der SAP-Basisfunktionen und passender Erweiterungen über die Terminplanung mit korrektem Puffermanagement bis hin zur operativen Priorisierung in Multiprojektumgebungen. „Welche Systemvoraussetzungen dafür im SAP ERP bzw. im SAP Frontendsystem erforderlich sind und wie einfach sich unser CCPM-Content Package integrieren lässt, darüber gibt unser Online-Event ebenfalls Auskunft. So erhalten Teilnehmer einen tiefen Einblick in Funktionsweise und Nutzen eines SAP-gestützten Critical Chain Project Management und können sich von der Wirksamkeit der Methode überzeugen“, prognostiziert Steffen Wester-Ebbinghaus.

Interessenten können sich per E-Mail unter info@milliarum.com anmelden oder weiteres Material anfordern.

Milliarum beschäftigt sich primär mit der Konzeption, Einführung und dem Betrieb von ganzheitlichen SAP Projektmanagementlösungen. Dabei sind die SAP Lösungen vollständig auf die Optimierung von projektbezogenen Geschäftsprozessen zugeschnitten und helfen den Anwendern externe und interne Projekte erfolgreich durchzuführen. Die Lösungen des Mönchengladbacher Unternehmens sind intuitiv zu bedienen und nutzen vollständig die Vorteile der integrierten SAP ERP Software. Je nach Aufgabenstellung werden die SAP-Lösungen um prozess- oder kundenspezifische Funktionen erweitert, wobei zum Teil auch standardisierte Milliarum Lösungen zum Einsatz kommen.

Kontakt für den Leser:
Milliarum GmbH & Co. KG, Hennes-Weisweiler-Allee 14, D-41179 Mönchengladbach, Tel. +49 2161 3072815, FAX +49 2161 3072816
Internet: www.milliarum.com, E-Mail: info@milliarum.de

WORDFINDER LTD. & CO. KG, Julia Glasow, Lornsenstraße 128 - 130, D-22869 Schenefeld, Tel. +49 (0) 40 840 55 92 - 24, Fax +49 (0) 40 840 55 92 - 29
Internet: www.wordfinderpr.com, E-Mail:
jg@wordfinderpr.com