Webinarreihe: Milliarum erläutert optimiertes SAP-Ressourcenmanagement

Milliarum startete am 13. Oktober mit einer kostenlosen Webinarreihe in den Herbst. Die Experten für Projektmanagementlösungen auf Basis von SAP-cProjects und dem SAP-Projektsystem erklärten in drei Sitzungen, wie sich beispielsweise Kapazitätsbedarfe je Projekt und Rolle mithilfe des neuen Milliarum Add Ons planen lassen und lieferten wertvolle Anregungen für ein optimiertes Ressourcenmanagement.

Die Milliarum Ressourcen- und Besetzungsübersicht bietet ein SAP-basiertes Planungswerkzeug für den optimalen Mitarbeitereinsatz. Die Produktneuheit des Mönchengladbacher Spezialisten für Projektmanagementlösungen auf Basis von SAP-cProjects erlaubt die Besetzung von Projektrollen in Projekten über eine einfache Benutzeroberfläche.

Neue Impulse für das Ressourcenmanagement und einen tieferen Einblick in die Funktionsweise der neuen Milliarum Ressourcen- und Besetzungsübersicht lieferten drei kostenlose Webinar, die am 13. Oktober, am 3. November und am 17. November jeweils von 11 bis 12 Uhr stattfanden.

Über Milliarum: Milliarum beschäftigt sich primär mit der Konzeption, Einführung und dem Betrieb von ganzheitlichen SAP Projektmanagementlösungen. Dabei sind die SAP Lösungen vollständig auf die Optimierung von projektbezogenen Geschäftsprozessen zugeschnitten und helfen den Anwendern externe und interne Projekte erfolgreich durchzuführen. Die Lösungen des Mönchengladbacher Unternehmens sind intuitiv zu bedienen und nutzen vollständig die Vorteile der integrierten SAP ERP Software. Je nach Aufgabenstellung werden die SAP-Lösungen um prozess- oder kundenspezifische Funktionen erweitert, wobei zum Teil auch  standardisierte Milliarum Lösungen zum Einsatz kommen.