TA Cook - 18. Jahrestagung vom 08. - 09. März 2017 in Potsdam

Banner PPM 2017 468x60 Sponsoren animiert

Portfolio- und Projektmanagement mit SAP
Berichte, Praxiserfahrungen, Neuigkeiten zu SAP PS, SAP PPM & SAP CPM

Das Projektmanagement gilt mittlerweile als einer der entscheidenden Stellhebel für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit.  Laut einer Studie zu globalen Trends im Portfoliomanagement sehen 81,5 % der Befragten im Projektmanagement einen der wichtigsten Unternehmensbereiche. Vom PMO (Project Management Office) verlangt die stetig steigende Dynamik und Komplexität ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit und Flexibilität. Ohne eine entsprechende Softwareunter-stützung lassen sich die komplexen und unternehmensspezifischen Anforderun-gen an ein effektives Projektmanagement jedoch kaum mehr bewältigen.

Die 18. Jahrestagung „Portfolio- und Projektmanagement mit SAP“ vom 08. - 09. März 2017 in Potsdam bot eine Plattform, um sich
intensiv mit den aktuellen Herausforderungen, Entwicklungen und der Umsetzung eines effektiven Projekt- und Portfoliomanagements mit SAP zu befassen.

Referenten namhafter Unternehmen wie AIRBUS, Deutsche WertpapierService Bank, DMK Group, LANXESS, Schwan-STABILO oder Volkswagen widmeten sich relevanten Fragestellungen und zeigten konkrete Handlungsoptionen für die eigene Praxis auf. Zahlreiche Fachforen mit aktuellen Erfahrungsberichten, Live Demos und interaktive Diskussionsrunden regten dabei zum fachlichen Austausch an.

Am Vortag der Veranstaltung boten parallele Intensiv-Workshops die Möglichkeit, sich im kleinen Rahmen zu ausgewählten Themen rund um ein SAP-gestütztes Projektmanagement auszutauschen und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln. Auf der begleitenden Fachausstellung standen ausgewiesene Experten für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Anregende Gespräche und neue Kontakte ergaben sich beim gemeinsamen Get-together in entspannter Atmosphäre am Ende des ersten Konferenztages.

Werden Sie Teil der deutschsprachigen SAP-Projektmanagement-Community.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.sapprojects-conference.de

Pressekontakt:

Nicole Tröger